Die letzte Runde der Klubmeisterschaft des Jahres 2023 wurde gespielt. Bei diesem Turnier ist jedes Mitglied des Schachklubs startberechtigt. In 7 Runden nach Schweizer System wird der Sieger ausgespielt. Dieses Jahr nahmen 10 Spieler teil. Die Meisterschaft war hart umkämpft. In die siebte und letzte Runde starteten die Top 3 des Turniers, Hans-Jürgen Klages, Harald Palmer und Olaf Schmidt, punktgleich. Lars Brumund, aus der Schachjugend des Klubs, konnte Hans-Jürgen ein Remis abknöpfen. Harald und Olaf schlugen ihre Gegner. Am Ende entschied die Feinwertung den Sieger.

Der SK Verden gratuliert dem neuen Klubmeister Olaf Schmidt und bedankt sich bei sämtlichen Teilnehmern für das spannende und faire Turnier. Die Abschlusstabelle sowie die Ergebnisse aller Runden sind hier einsehbar.

Klubmeister 2023: Olaf Schmidt