Auf Bezirksebene fand vergangenen Sonntag die letzte Runde der Mannschaftsmeisterschaften statt. Eine durchwachsene Saison endete für die Zweite des SK Verden mit Platz 4 in der Bezirksklasse West.
Trotz der dünnen Personaldecke konnte das Team in der Regel komplett antreten, ein Spiel musste jedoch leider auf Grund von nicht zu kompensierenden Personalausfällen kampflos abgegeben werden.
Hinter dem klaren Favoriten Cuxhaven (Platz 1 mit 18 Punkten), gegen den wir im Hinspiel ein Remis erreichten, kämpfte Verden mit den beiden Stader Teams um Platz 2.
Aus dem Team hervorzuheben sind zum einen Lars Brumund, der ohne Niederlage 5 Punkte aus 6 Partien erreichte und seine Wertungszahl um über 100 Punkte verbessern konnte. Zum anderen Piotr Bowanko (5 Pkt. aus 7), Lüder Dunker (6 Pkt. aus 8) und Norbert Bischoff (5,5 Pkt. aus 8).
Zielsetzung für die neue Saison mit Beginn am 08.10.2023 ist sicherlich der Aufstieg, sofern eine schlagkräftige Mannschaft aus erfahrenen älteren und talentierten Jugendspielern gemeldet werden und das Team regelmäßig vollständig antreten kann.