Seit der Gründung im Jahr 1977 spielen die Schachspieler:innen aus Verden gegen andere Vereine aus Niedersachsen und Bremen. Zurzeit haben wir etwa 40 Mitglieder, die in zwei offenen und einer Jugendmannschaft organisiert sind. Zusätzlich werden regelmäßig vereinsinterne Turniere angeboten, wie z.B. das Weihnachtsblitz. Auch an Einzelspieler-Turnieren außerhalb wird gemeinsam teilgenommen. Für größere Turniere muss oft auch nicht weit gefahren werden. Beispielsweise hat der Verein dieses Jahr die Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. Auch die Landesmeisterschaften des niedersächsischen Schachverbands finden üblicherweise in Verden statt. Weiterhin gibt es jährlich einen Besuchstermin mit unserem Partnerverein aus Havelberg.

Schach ist ein tolles Spiel, mit jahrhundertelanger Tradition. Jede Person, die mehr darüber lernen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Seht Euch gern etwas auf unserer Website um, schaut Euch unseren Flyer an, oder kommt einfach mal zum Trainingsabend vorbei. Wir freuen uns auf Euch