15 Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen traten am Wochenende vom 14. bis 16. April in Verden an, um in fünf Runden den Pokalsieger 2023 zu ermitteln. Dabei musste sich die Mannschaft des SK Verden gegen starke Vereine wie den Oberligisten aus Nordhorn behaupten. Gegen die Nordhorner und späteren Vizepokalsieger gab es zwar eine deutliche 0:4 Niederlage, aber dank eines Sieges gegen den Landesligisten Gliesmarode aus Braunschweig und eines Unentschiedens gegen den Oberligisten aus Osnabrück-Hellern wurde ein guter 7. Platz erreicht. Damit lag unsere Mannschaft vor der Konkurrenz aus Vechta, Gliesmarode, Hellern, Bad Bevensen, Findorff, Varrel , Eystrup und vor dem Läuferpaar Verden.

Wesentlich zum Erfolg beigetragen haben Siege von Hans-Jürgen Klages, Matthis Berkenkamp, Mattis Döhle (auf dem Foto in der Runde gegen den SV Hellern) sowie Jan Dopmann in seinem ersten neuen Einsatz für den SK Verden. Komplettiert wurde die Mannschaft von Lüder Dunker, Fabian Wetjen und Lena Zimna.