Osterhäschen aus Schokolade auf dem Schachbrett? Mal als Springer, Dame oder sogar als König, da konnte man schon mal den Überblick verlieren. Spaß hatten unsere kleinen Schachspieler*innen beim letzten Kindertraining vor den Osterferien auf jeden Fall. Und geschmeckt haben die ungewöhnlichen und essbaren Schachfiguren am Ende auch!

Nur etwas ernster ging es später bei den Erwachsenen zu. Bei Keksen und Schokoeiern wurde unser Oster-Blitzturnier ausgetragen. Bei fünf Minuten Bedenkzeit wurde ein Rundenturnier ausgetragen, bei dem jeder einmal gegen jeden spielen musste. Als alter Hase erwies sich hier einmal mehr Hans-Jürgen Klages, der sämtliche Partien für sich entscheiden konnte. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Noel Erik Prguda und Lüder Dunker. Ein paar österliche Preise konnte am Ende des Abends aber jede/r mit nach Hause nehmen.