Eine erfolgreiche Saison in der Bezirksklasse West im Bezirk Lüneburg krönte die 2. Mannschaft des SK Verden mit dem Gewinn der Meisterschaft und mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Trotz einer Niederlage im letzten Spiel gegen Buxtehude gewann sie souverän die Saison, in der sie sämtliche anderen Spiele für sich entscheiden konnte. Am Ende lag sie mit 2 Punkten Abstand vor Buxtehude und Stade.

Einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte Miriam Leder. In ihrer ersten Saison überhaupt wurde sie mit 7 Punkten aus 8 Partien als beste Spielerin von allen Mannschaften ausgezeichnet und ließ damit zahlreiche männliche Schachspieler hinter sich.

Als weitere Spieler des SK Verden folgten Norbert Bischoff (6 aus 8), Lüder Dunker (5.5 aus 7) sowie Piotr Bowanko und Hartmut Kuipers mit jeweils 4 aus 6.

Das Foto zeigt die 2. Mannschaft von links nach rechts mit Lars Brumund, Marten Rehn, Norbert Bischoff, Günther Drewes, Miriam Leder, Hartmut Kuipers, Piotr Bowanko und Lüder Dunker. Es fehlen Jan Dopmann und Karsten Ockenfels.

Einen guten Saisonabschluss feierte auch die 1. Mannschaft des SK Verden. Mit einem klaren Sieg in Bad Bevensen sicherte sie sich den 4. Platz in der Verbandsliga Nord. Hier waren in dieser Saison besonders erfolgreich Matthis Berkenkamp mit 6 Punkten aus 8 Partien sowie Torsten Vetter (5 aus 8), Frank Strüßmann (4.5 aus 7) und Ulf-Theo Fuhrmeister (4 aus 6). Der SK Verden sucht weiterhin Frauen und Männer, Junge und Alte, die Spaß an Schach haben und sich auch vorstellen können, Teil einer erfolgreichen Mannschaft zu werden. Interessierte können sich jederzeit an den 1. Vorsitzenden Dr. Hartmut Kuipers  per Mail an vorsitzender@sk-verden.de wenden.