Zum ersten Mal wurde die niedersächsische Landesmeisterin im Turnierschach in einem eigenen Wochenendturnier in Bremen ausgetragen. Hierbei wurde zusätzlich ein Frauenturnier veranstaltet, das für Frauen mit einer DWZ nicht größer als 1500 offen war.

An diesem Turnier nahm auch Miriam Leder vom SK Verden teil, die erst seit einem halben Jahr in unserem Verein Schach trainiert und bislang noch keine DWZ hatte. Bei ihrem ersten großen Turnier gelang ihr hier aber ein überzeugender Einstand. Mit vier Punkten aus 5 Partien (drei Siege und zwei Remis) belegte sie am Ende einen überragenden zweiten Platz hinter Emma Oellrich vom SC Turm Lüneburg und vor Lisa Kahl von Hannover 96.

Nach diesem Turniererfolg erhält sie eine DWZ von 1521, ein starkes Ergebnis!

Von links nach rechts Miriam Leder, Emma Oellrich und Lisa Kahl (Quelle: Thomas Oellrich)