Am Freitag, dem 15.12., fand unser traditionelles Weihnachtsblitz-Turnier statt. In gemütlicher und lockerer Atmosphäre mit Glühwein, Punsch und Keksen traten 14 Spieler in 5-Minuten Partien gegeneinander an, um unseren diesjährigen Blitzmeister zu ermitteln.

Weihnachtsblitz bei uns im Scharfrichterhaus

Als eindeutig dominierender Schachspieler erwies sich hier Christian Polster, der alle 13 Partien für sich entscheiden konnte. Der 23-jährige Fide-Meister begann als Jugendlicher seine Schachkarriere beim SK Verden, spielt inzwischen jedoch in Hannover für den HSK Lister Turm in der zweiten Schachbundesliga. Auf den weiteren Plätzen folgten Frank Strüßmann (12 Punkte), Hans-Jürgen Klages (11 Punkte) sowie mit jeweils 9 Punkten Harald Palmer und Matthis Berkenkamp, der damit auch bester Jugendlicher des Turniers wurde.

Hier sämtliche Ergebnisse und Platzierungen: