Anlässlich der in Berlin stattfindenden Special Olympics World Games wurde in Verden ein Sport- und Familienfest veranstaltet. Verden ist dieses Jahr Gastgeberstadt für die Special Olympics Delegation Armeniens. Das Fest wurde eröffnet, indem die Delegation, gemeinsam mit Bürgermeister Lutz Brockmann und anderen, eine Fackel in den Allerpark trug.

Auch der Schachklub Verden war mit einem Stand vertreten, um Interessierten das Thema Schach näherzubringen. Zu Beginn waren wir bei unserem Stand größtenteils unter uns, gegen Ende gesellten sich jedoch gleich mehrere Interessierte auf einmal hinzu.

Alles in allem war es eine spaßige Veranstaltung und wir hoffen einige der Interessierten bald bei uns im Klub begrüßen zu dürfen. Unseren Gastathleten aus Armenien wünschen wir viel Erfolg bei den World Games.

Schachspiel am Schach-Stand
Auch beim Abbau ging der Spaß nicht verloren, wie Matthis‘ Dabietung zeigt