Überraschend kam am Freitag, dem 10.02.2023, Bobby Fischer beim Spiellokal vorbei. Dabei ist nicht der 11. Schachweltmeister Robert James Fischer von den Toten auferstanden. Es handelt sich um Manfred „Bobby“ Fischer, ein ehemaliges, langjähriges Vereinsmitglied, engagierter Jugendtrainer und früherer Klubmeister.

Vor 5 Jahren, im Alter von 84, begab er sich aus gesundheitlichen Gründen in den schachlichen Ruhestand. Bobby kann auf eine beachtliche Schachkarriere zurückblicken, die ihm so einige Trophäen einbrachte. Von diesen wollte er sich nun trennen und sie dem Verein zur Wiederverwendung überlassen. Das Beitragsbild zeigt ihn neben einigen seiner Pokale. Bei seinem Besuch konnte er den Jugendlichen noch die eine oder andere spannende Geschichte von vergangenen Turnieren erzählen. Das Training der Jugendlichen lag Bobby immer am Herzen. Er ist besonders stolz, dass einer seiner letzten Schützlinge, Christian Polster, es bis zum Schachmeister gebracht hat.

Wir alle haben uns über diesen Überraschungsbesuch gefreut und wünschen Bobby alles Gute für die Zukunft, er ist im Schachklub immer ein gern gesehener Gast.