Am Sonntag, dem 05. März war die Jugendmannschaft des SK Verden zu Gast beim HSK Lister Turm und spielte dort gegen den HSK und SV Springe. Der SK Verden ging aus beiden Begegnungen siegreich hervor. Ein gelungener Abschluss für die Saison. Mattis Döhle gab dabei sein Debüt für die Mannschaft und holte an Brett 4 solide 1,5 von 2 möglichen Punkten. In der ersten Partie konnte Mattis seinem Gegner das Rochaderecht nehmen, jedoch verteidigte sich dieser wacker und der Brettpunkt wurde geteilt. In der Partie gegen den SV Springe konnte Mattis seinen Vorteil aus der Eröffnung solide durchbringen. Das 3. Brett musste leider freigelassen werden. Lars Brumund holte am 2. Brett 2 Punkte. In der Partie gegen den HSK kam Lars dabei etwas in Bedrängnis, verteidigte sich jedoch solide. Dies führte dazu, dass sein Gegner den Angriff zu ungeduldig anging und dabei eine Figur einstellte. Gegen den SV Springe brachte Lars einen frühen Figurengewinn problemlos durch. Am 1. Brett holte Matthis Berkenkamp 2 Punkte. Die erste Partie verlief dabei problemlos, Matthis konnte mithilfe seines starken Läufers eine Qualität gewinnen. Matthis‘ Partie gegen den SV Springe war wohl die taktisch wildeste des Tages. Am Ende konnte Matthis durch die taktischen Komplikationen besser navigieren als sein Gegner. Damit behauptete Matthis seine Siegesquote von 100% in dieser Saison.

Der SK Verden beendet die Saison der Landesklasse Mitte auf dem 3. Platz, wobei nur die Brettpunkte den SK vom 2. Platz trennen. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft leider nie in voller Besetzung antreten konnte, ist dies eine starke Leistung.

Abschlusstabelle der Landesklasse Mitte